So steigerst du dein Wohlbefinden dauerhaft

Wer kennt es nicht: Man nimmt sich Dinge vor, wie eine ges├╝ndere Ern├Ąhrung oder mehr Sport und setzt diese Vors├Ątze dann doch nicht um. Dabei kann es so einfach sein das seelische und k├Ârperliche Wohlbefinden durch kleine Ver├Ąnderungen im Alltag zu steigern und ein gl├╝cklicheres Leben zu f├╝hren.

Doch was versteht man ├╝berhaupt unter Wohlbefinden?

Unter Wohlbefinden versteht man den Zustand eines Menschen, in dem er k├Ârperlich und geistig gesund ist und positiv mit seiner Umwelt ├╝bereinstimmt. In einer solchen Phase des Wohlbefindens produziert der K├Ârper zum Zeichen seines Idealzustandes sogenannte Gl├╝ckshormone, die das Gef├╝hl des Wohlbefindens verst├Ąrken und in der Regel auch bewusst machen. Dar├╝ber hinaus gibt es das allgemeine Wohlbefinden, mit dem ein Mensch seine Gesamtkonstellation positiv einsch├Ątzt. Der Begriff Wohlbefinden korreliert au├čerdem stark mit dem Begriff der Zufriedenheit, die jeder Mensch durch sein Handeln anstrebt.

5 Tipps zur Steigerung des Wohlbefindens

1. Gesunde Ern├Ąhrung

Gesunde K├╝che mit frischen, saisonalen Produkten, die viele Vitamine und Mineralstoffe enthalten k├Ânnen das Wohlbefinden dauerhaft steigern. Die gesunden Inhaltsstoffe wirken sich wohltuend auf K├Ârper und Geist aus und liegen nicht schwer im Magen. Vitamine sorgen daf├╝r, dass du dich sowohl k├Ârperlich als auch geistig Wohl in deinem K├Ârper f├╝hlst. Du hast manchmal keine Zeit frisch und gesund zu kochen? Dann┬ákonfiguriere dir jetzt dein VUMMS┬ázur Steigerung deines Wohlbefindens.

2. Sport und Bewegung an der frischen Luft

Sport und Bewegung steigern nachhaltig das Wohlbefinden. Durch die k├Ârperlichen Aktivit├Ąten sch├╝ttet der K├Ârper Gl├╝ckshormone aus und man tut seinem K├Ârper etwas Gutes. Besonders gut eignen sich Sportarten an der frischen Luft, wie z.B. Joggen. Tipp: Jogge mit jemandem zusammen, das motiviert zus├Ątzlich und macht gleich viel mehr Spa├č. Willst du es einmal ruhiger angehen lassen sorgt ein Spaziergang an der frischen Luft f├╝r Entspannung.

3. ├ľfter mal runterkommen

G├Ânne dir ├Âfter mal eine wohltuende Massage oder einen Wellness-Tag zu Hause, bei dem du die Seele baumeln lassen kannst. Dir Zeit f├╝r dich selbst zu nehmen und dir selbst etwas Wohltuendes zu g├Ânnen tut dir gut und sorgt f├╝r neue Energie f├╝r den Alltag. Auch mit einer Meditation, Entspannungs├╝bungen oder Yoga-Einheiten kannst du deine Schwere los werden.

4. Ausreichend schlafen

Ausreichender und gesunder Schlaf ist enorm wichtig. Im Schlaf entspannt sich der K├Ârper, baut neue Zellen auf und das Gehirn verarbeitet die Tageseindr├╝cke. Gehe nicht zu sp├Ąt ins Bett und vermeide nervenaufreibende Filme oder langes Surfen im Internet kurz vor dem Zu-Bett-Gehen. Lese doch stattdessen mal wieder ein Buch, das regt deine Fantasie an und macht dich m├╝de, so dass du einen schnellen und erholsamen Schlaf findest.

5. Positiv denken - Keep Smiling

Denke positiv! Optimistische Menschen sind gl├╝cklicher und strahlen das auch nach au├čen aus. Versuche in allem etwas Positives zu sehen und aus negativen Lebenssituationen und Erfahrungen zu lernen und daran zu wachsen. Was sich ebenfalls positiv auf dein Wohlbefinden auswirkt ist ├Âfter am Tag zu Lachen, denn Lachen sch├╝ttet Gl├╝ckshormone aus und macht so automatisch gl├╝cklicher.

Verbessere deine Konstellation mit VUMMS

Dein K├Ârper und Geist brauchen Vitamine und N├Ąhrstoffe um sich rundum wohl zu f├╝hlen. Manchmal ist es im stressigen Alltag allerdings nicht m├Âglich die n├Âtige Menge zu sich zu nehmen. Genau in diesen Situationen steht dir VUMMS zur Seite. Konfiguriere dir deine individuellen Vitamin Fruchtgummis, mit denen du dein Wohlbefinden dauerhaft steigerst. Verbessere deine Konstellation - das Universum meint es gut mit dir!